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Wir machen Ihre Website schneller, besser und effektiver

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Bedeutung

Die Website ist das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens. Ist sie veraltet, langsam oder unübersichtlich, verlieren Sie Vertrauen, Traffic und Kunden. Ein Redesign ermöglicht nicht nur eine optische „Auffrischung“, sondern verbessert strategisch Funktionalität, Usability und Ergebnisse.

Verbesserung der Nutzererfahrung (UX)

Ein modernes, benutzerfreundliches und intuitives Interface hilft Nutzern, schneller zu finden, was sie suchen, und die gewünschte Aktion auszuführen.

Mobile Anpassung

Das Redesign sorgt für eine vollständige Optimierung für Smartphones und Tablets – essenziell für SEO und Conversion-Raten.

Visuelle Attraktivität

Ein zeitgemäßes Design schafft Vertrauen und einen professionellen ersten Eindruck.

Erhöhung der Ladegeschwindigkeit

Optimierter Code und neue Technologien machen die Seite schneller, reduzieren Absprungraten und verbessern das Ranking.

Aktualisierung von Inhalt und Struktur

Redesign ist die Chance, Navigation, Calls-to-Action und Inhalte an die Geschäftsziele anzupassen.

SEO-Verbesserungen

Eine aktualisierte Website wird von Suchmaschinen besser indexiert und erfüllt moderne technische Anforderungen.

Steigerung der Conversion

Das Redesign überdenkt die Nutzerreise und erhöht die Anzahl von Anfragen, Anrufen oder Verkäufen.

Entwicklungsphasen

Analyse der aktuellen Website

  • Untersuchung von Schwachstellen in Design, Struktur, Inhalt, SEO und Technik.

Definition der Redesign-Ziele

  • Festlegung, was verbessert werden soll: Geschwindigkeit, Erscheinungsbild, Navigation, mobile Optimierung etc.

Erstellung eines neuen UX/UI-Designs

  • Entwicklung neuer Struktur, Interaktionslogik, Layouts und Interfaces unter Berücksichtigung aktueller Trends.

Programmierung und Implementierung

  • Umsetzung des Designs in CMS oder Framework mit Fokus auf Optimierung, Geschwindigkeit und Sicherheit.

Testphase und Launch

  • Testen der Responsivität, Geschwindigkeit und Usability, Einpflegen von Anpassungen und Live-Schaltung.

Betreuung und Support

  • Technische Unterstützung, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung nach dem Launch.

FAQ

Wann ist ein Redesign notwendig?

Wenn die Website veraltet wirkt, langsam lädt, nicht mobilfreundlich ist oder eine schlechte Conversion hat, ist es Zeit für ein Redesign.

Kann der bestehende Content übernommen werden?

Ja, wenn der Inhalt aktuell ist, passen wir ihn an die neue Struktur an. Falls nicht, helfen wir bei der Aktualisierung.

Was kostet ein Redesign?

Die Kosten hängen vom Umfang, der Komplexität der Struktur und dem technischen Stack ab. Wir erstellen ein individuelles Angebot.

Bleiben die Suchmaschinen-Rankings erhalten?

Ja, wenn alle technischen Anforderungen eingehalten werden. Wir führen SEO-Audits durch und minimieren das Risiko von Ranking-Verlusten.

Mahaon in Zahlen

5

Jahre Erfahrung

50

hochqualifizierte Mitarbeiter

500

erfolgreich abgeschlossene
Projekte

$ 4 Mio

Werbebudget, das uns von Kunden
anvertraut wurde

92%

positive Rückmeldungen

76%

der Kunden werden
zu Stammkunden

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Länder, in denen unsere Niederlassungen tätig sind

8

Unternehmen gehören
zur Holdingstruktur

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Redesign von Websites ist der Prozess der vollständigen oder teilweisen Erneuerung von Optik, Struktur und Funktionalität eines Webauftritts mit dem Ziel, dessen Effizienz zu steigern. Professionelles Redesign hilft Unternehmen, aktuellen Nutzeranforderungen gerecht zu werden, die Usability zu verbessern, die visuelle Wahrnehmung zu optimieren und technische Kennzahlen zu steigern.

Oft wird ein Redesign notwendig, wenn die Website veraltet aussieht, keine gute mobile Anpassung besitzt, langsam lädt oder die Bedürfnisse der Zielgruppe nicht erfüllt. Auch bei Rebranding oder geänderter Geschäftsstrategie ist ein Redesign sinnvoll.

Unsere Agentur bietet schlüsselfertiges Redesign, beginnend mit Audit, Nutzerverhalten-Analyse und UX-Problemerkennung bis hin zur Entwicklung eines neuen visuellen Konzepts, Umsetzung in CMS oder Frameworks, SEO-Optimierung und Support.

Redesign bedeutet mehr als nur ein neues Aussehen: Es ist eine gründliche Überarbeitung von Logik, Struktur, Nutzerfluss, Content-Präsentation und technischen Aspekten. Wir nutzen moderne UX/UI-Praktiken, sorgen für mobile Optimierung, beschleunigen die Ladezeiten und implementieren Analyse-Tools für fortlaufende Verbesserungen.

Unsere Lösungen eignen sich für kleine Unternehmen, Mittelstand, Startups und große Konzerne. Wir arbeiten mit gängigen CMS (WordPress, Shopify, Tilda, Webflow) und entwickeln individuelle Websites nach Kundenwunsch.

Ein Redesign bei uns zu beauftragen bedeutet, Ihrem digitalen Werkzeug neues Leben einzuhauchen, Anfragen und Verkäufe zu steigern und das Vertrauen in Ihre Marke zu erhöhen.